090608 Vierspuriger Ausbau der B 50 kommt gut voran

Aus Lager- & Logistik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

08. Juni 2009, Nr.: 137/2009

Großmann: Vierspuriger Ausbau der B 50 kommt gut voran

Weiterer Baubeginn an der B 50 im Hunsrück

Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, hat heute in Kauerhof auf die große Bedeutung der B 50 für den Verkehr in Rheinland-Pfalz hingewiesen:

"Diese Ost-West-Achse hat vor allem für den südlichen Rhein-Hunsrück-Kreis und als Anbindung des Flughafens Frankfurt-Hahn eine enorme wirtschaftliche und verkehrliche Bedeutung. Dazu dient sie als internationale Verbindung zu den Häfen in Antwerpen und Rotterdam. Ich bin sehr froh, dass wir sie bis zur A 61 komplett vierspurig ausbauen und dabei gut vorankommen. Heute nehmen wir das letzte Teilstück in Angriff. Dafür investiert der Bund 34 Millionen Euro."

Großmann unterstrich dies beim Spatenstich für den Baubeginn des 7,5 Kilometer langen Abschnitts von Nieder Kostenz nach Kauerhof, den er gemeinsam mit Landesverkehrsminister Hendrik Hering vornahm.

Die beiden anderen Abschnitte befinden sich bereits im Bau. Ende 2011 soll die B 50 zwischen der A 61 und dem Flughafen Frankfurt-Hahn komplett vierspurig ausgebaut sein. Der Bund investiert dafür insgesamt rund 100 Millionen Euro.

Quelle: BMVBS