090928 Frank Huster neuer Vorsitzender beim ABDG

Aus Lager- & Logistik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Huster neuer Vorsitzender beim ABDG

Frank Huster (44)
Foto: DSLV

Frank Huster (44) vom Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) wurde beim Weltkongress der Internationalen Spediteurorganisation FIATA in Genf zum neuen Chairman des Advisory Body Dangerous Goods (ABDG) gewählt.

Frank Huster löst damit den Schweden Göran Berg ab, der dieses Gremium der FIATA seit dessen Gründung im Jahr 1999 leitete. Huster bringt Erfahrung für dieses Amt mit, da er bislang schon als ABDG Vice-Chairman fungierte. In dieser Funktion war auch er bereits Vertreter der FIATA in verschiedenen internationalen Gefahrgutausschüssen bei der Europäischen Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen (UN ECE) in Genf sowie bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Seiner maßgeblichen Initative ist die Einführung des neuen anwendergerechten Systems der Schriftlichen Weisungen im Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) zu verdanken. Im DSLV verantwortet Huster die Bereiche Sicherheit, Qualität und Umwelt.

Quelle: DSLV