090924 Personelle Veränderung bei Scania Deutschland

Aus Lager- & Logistik-Wiki
Version vom 24. September 2009, 16:55 Uhr von Newsbot (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Jörg Dillmann ist neuer Regionaldirektor von Scania Stuttgart/Möglingen== Jörg Dillmann<br>Foto: Scania '...“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jörg Dillmann ist neuer Regionaldirektor von Scania Stuttgart/Möglingen

Jörg Dillmann
Foto: Scania

Jörg Dillmann (46, Foto) wird zum 1. Oktober 2009 neuer Regionaldirektor von Scania Stuttgart/Möglingen. Neben dem Händlerbetrieb in Stuttgart/Möglingen wird er auch die beiden Scania-Niederlassungen Scania Geislingen/Kuchen und Scania Ellwangen leiten sowie neun freie Werkstattbetriebe betreuen.

Er ist Nachfolger von Thomas Gesing, der zum 1. Oktober zur Scania Finance Deutschland Gruppe wechselte, um dort als Country Director Market Center Deutschland und Market Director Deutschland Österreich eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Jörg Dillmann ist seit 1984 in verschiedenen Positionen für die deutsche Scania Organisation tätig. Derzeit leitet er die Gruppe Pre Sales innerhalb der Abteilung Verkauf Lkw bei Scania Deutschland Österreich und vertritt den Direktor Verkauf Lkw, Christian Teichmann.


Scania gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lastwagen ab 16 Tonnen, Bussen sowie Einbau- und Marinemotoren. Der Anteil an Finanzierungs- und Dienstleistungsangeboten, die dem Kunden kosteneffiziente Transportlösungen und maximale Fahrzeugverfügbarkeit garantieren, steigt stetig an. Mit 34.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Scania weltweit in rund 100 Ländern vertreten. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden, während die Produktion in Europa und Südamerika angesiedelt ist. Hierbei sind einzelne Komponenten und komplette Fahrzeuge global austauschbar. 2008 betrug der Umsatz 89 Milliarden SEK (8,1 Mrd. Euro), der Nettogewinn lag bei 8,9 Milliarden SEK (813 Mio. Euro).
Scania Deutschland verzeichnete im vergangenen Jahr 4.719 neuzugelassene Scania-Lkw und damit einen Marktanteil von 7 Prozent. Der Umsatz der Scania Deutschland Gruppe betrug im vergangenen Jahr 607,6 Millionen Euro.

Quelle: Scania