100224 Dachser beendet Zusammenarbeit mit Future: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lager- & Logistik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Pressemitteilung == Dachser beendet Zusammenarbeit mit Future == '''Kempten, 24. Februar 2010. Der international tätige Logistikdienstleister Dachser wird mit ...“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Dachser beendet Zusammenarbeit mit Future ==
 
== Dachser beendet Zusammenarbeit mit Future ==
  
'''Kempten, 24. Februar 2010. Der international tätige Logistikdienstleister
+
'''Kempten, 24. Februar 2010. Der international tätige Logistikdienstleister Dachser wird mit Wirkung zum 1.4.2010 seine weltweiten
Dachser wird mit Wirkung zum 1.4.2010 seine weltweiten
+
Luftfrachttransporte selbstständig vermarkten und die Zusammenarbeit mit der Future-Gruppe beenden.'''
Luftfrachttransporte selbstständig vermarkten und die Zusammenarbeit mit
 
der Future-Gruppe beenden.'''
 
  
 
Zwölf Jahre lang war Dachser Mitglied der Luftfracht-Kooperation Future. "Die
 
Zwölf Jahre lang war Dachser Mitglied der Luftfracht-Kooperation Future. "Die

Version vom 25. Februar 2010, 06:57 Uhr

Pressemitteilung

Dachser beendet Zusammenarbeit mit Future

Kempten, 24. Februar 2010. Der international tätige Logistikdienstleister Dachser wird mit Wirkung zum 1.4.2010 seine weltweiten Luftfrachttransporte selbstständig vermarkten und die Zusammenarbeit mit der Future-Gruppe beenden.

Zwölf Jahre lang war Dachser Mitglied der Luftfracht-Kooperation Future. "Die Zusammenarbeit war außerordentlich erfolgreich und die Future-Gruppe gilt seit ihrer Gründung als Trendsetter der deutschen Luftfracht", sagt Thomas Reuter, Geschäftsführer von Dachser Air & Sea Logistics. "Dennoch ist die Trennung aufgrund der sich verändernden Marktbedingungen und unserer eigenen Entwicklung ein notwendiger Schritt für Dachser", so Reuter weiter.

Das dynamische Wachstum des Geschäftsfeldes Dachser Air & Sea Logistics macht es erforderlich, neue Synergien zu erschließen, um weltweit höhere Frachtkapazitäten zu vermarkten. Dies ist Dachser ohne die heterogene Partner- und Niederlassungslandschaft der Future-Gruppe besser möglich.

Die Trennung von der Future-Gruppe ist ein konsequenter Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie von Dachser. Der Logistikdienstleister hat sein globales Netzwerk in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und will auch künftig weiter wachsen. "Trotz Einbrüchen bedingt durch die Wirtschafts- und Finanzkrise steigt die Nachfrage nach internationalen Logistikketten", sagt Thomas Reuter. "Auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren wir durch die Optimierung und den weiteren Ausbau unserer Netzwerkstrukturen."

Der international tätige Logistikdienstleister Dachser erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Gesamtumsatz von 3,6 Milliarden Euro. 18.175 Mitarbeiter bewegten an weltweit 305 Standorten 43,3 Millionen Sendungen mit einem Gesamtgewicht von 29,1 Millionen Tonnen.

Quelle: Dachser Corporate Development/PR