Jungheinrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lager- & Logistik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Jungheinrich AG ist nach eigenen Angaben einer der vier größten Anbieter in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik weltweit. Gegründet wurde das Unternehmen mit Stammsitz in Hamburg am 7. August 1953 von Friedrich Jungheinrich.
+
Die Jungheinrich AG ist nach eigenen Angaben einer der vier größten Anbieter in den Bereichen [[Flurförderzeug]]-, [[Lager]]- und [[Materialfluss]]technik weltweit. Gegründet wurde das Unternehmen mit Stammsitz in Hamburg am 7. August 1953 von Friedrich Jungheinrich.
Von der Firma Jungheinrich stammt der erste Elektro-Vierrad-Gabelstapler der damals als '''Ameise 55''' auf den Markt kam. Von dieser Typenbezeichnung hat sich die heute gebräuchliche Bezeichnung für [[Ameise|Elektro-Ameisen]] abgeleitet.
+
Von der Firma Jungheinrich stammt der erste Elektro-Vierrad-[[Gabelstapler]] der damals als '''Ameise 55''' auf den Markt kam. Von dieser Typenbezeichnung hat sich die heute gebräuchliche Bezeichnung für [[Ameise|Elektro-Ameisen]] abgeleitet.
  
 
== Weblink ==
 
== Weblink ==
 
[http://www.jungheinrich.de/ Webseite der Fa. Jungheinrich]
 
[http://www.jungheinrich.de/ Webseite der Fa. Jungheinrich]

Aktuelle Version vom 30. April 2008, 11:26 Uhr

Die Jungheinrich AG ist nach eigenen Angaben einer der vier größten Anbieter in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik weltweit. Gegründet wurde das Unternehmen mit Stammsitz in Hamburg am 7. August 1953 von Friedrich Jungheinrich. Von der Firma Jungheinrich stammt der erste Elektro-Vierrad-Gabelstapler der damals als Ameise 55 auf den Markt kam. Von dieser Typenbezeichnung hat sich die heute gebräuchliche Bezeichnung für Elektro-Ameisen abgeleitet.

Weblink

Webseite der Fa. Jungheinrich